Home Über uns/about us Katalog/catalog NEWS Kontakt / contact
Über uns/about us:



Common:
Energielabel
Impressum
AGB
WEEE für LED-Leuchten


Thebo Licht GmbH & Co.KG stellt sich vor

5 0   J A H R E   T H E B O 

german | english

1960 wurde die Firma Friedel Theben gegründet. Anfangs befassten wir uns, neben den Aufgaben in der Elektroinstallation, mit dem Elektro-Maschinenbau sowie Fertigung von Langfeldleuchten aus Kunststoffprofilen.

Nach und nach wurden die Firmenzweige Leuchtenfertigung,Elektroinstallation, Elektromaschinenbau und Leuchteneinzelhandel unter einem Dach zusammengelegt. Durch ständige Erweiterung und Moderniesierung unserer Produktionsstätten und der Verwaltung entwickelten wir uns zu einem international tätigen Unternehmen.

2000 Im Zuge eines Generationswechsel in der Geschäftsleitung entstand die Theben Lichttechnik GmbH & Co.KG unter der Geschäftsleitung von Engelbert Theben.

2008 THEBO Licht GmbH & Co.KG wird gegründet und übernimmt den Vertrieb und die Marke THEBO. Dies ist ein weiterer Schritt im Generationswechsel der Unternehmensgruppe, die somit alle Aufgaben auf Engelbert Theben übertragen hat.
Auch die Produktion in den Behinderten Werkstätten hat sich immer mehr ausgeweitet. In mittlerweile 21 Werkstätten in NRW wird für THEBO gefertigt. Somit trägt THEBO einen großen Anteil an den sozialen Leistungen der Behinderten Arbeit bei.

2010 Der Familienbetrieb THEBO wird 50 [429 KB]



Top of page

D A M A L S / T H E   B E G I N N I N G 



Top of page

H E U T E   /   T O D A Y 



Top of page